Stammtisch








 

Filme:

Weihnachten
Feier  2005



DSL
erforderlich

 







 

 




 

Gartensiedlung-Stammtisch             


Termine:

Dies sind die wichtigsten Termine

Stammtisch ist am:

Donnerstag, den 28. Juli 2005 und am

Donnerstag, den 25. August 2005

Donnerstag, 29. September 2005:
Vortrag von Frau Dr. Boutter über
"Depressionen im Alter und Schlaflosigkeit"

Donnerstag, 20. Oktoer 2005
"Wohnen im Alter"

Donnerstag, 10. November 2005
Vortrag über "Tena-Einlagen"
und der Umgang mit Inkontinenz

Dies wären im Moment die wichtigsten Termine

Die Weihnachtsfeier werden wir noch besprechen.

Elfriede Fleischer

 

 

 



Unsere Stammtischrunde in Röttingen
Die Bilder wurden von Helmut Holling aufgenommen
h.holling@t-online.de

Rundum, es war ein wunderbarer, entspannender
musikalischer Abend in Wiener Laune und Schmäää.

 

Alle Stammtischfreunde haben Platz gefunden
und genießen den Abend bei einem Gläschen Wein
 

Herr Zieger gibt vor Beginn des Sommernachtstraums die letzten Anweisungen
 

Alle sind gespannt auf den Beginn
 

Die Stimmung auf der Bühne ist bestens.
Nur nach und nach wurde es den Zuschauern kühler
und so holte man sich die Jacke heraus
 

Trotz Kühle herrscht gute Laune und volle Konzentration
 


Frau Kiesewetter wird gut behütet
in Röttingen, dies ist wunderbar


Gut beraten ist immer wertvoll
 




Unsere Stammtischrunde
im Tiramisu am 30. Juni 05
bei herrlichem Wetter

Mini-Film von der Verabschiedung
18 Sekunden
 


Elfriede gibt Informationen
und neue Termine weiter


Ein nettes und treues Paar
vom Stammtisch


In geselliger Runde
  


Bei gutem Essen
gute Unterhaltung


Hier ist Unterhaltung angesagt
 


Einer hört dem andern zu
 


Die ersten Stammtischfreunde
verabschieden sich


Es war wieder ein schöner Abend
 

 


 

Ein Ausflug nach Volkach
an der Mainschleife


Fahrt auf dem Schiff Undine


Fahrt mit der Mainschleifenbahn

Im Juni 2005
 


Jahresrückblick-2004

 
 



Das Jahr 2004 geht zu Ende und es bietet sich an,
einen Rückblick über unsere Tätigkeiten des
Gartensiedlung / Speckert- Stammtisches zu machen.


Das Jahr fing an mit unserm Stammtischtreff am 15.01.2004.

Hier legten wir Themen und Veranstaltungen für das Jahr 2004 fest. Unser Programm war sehr umfangreich und so hatten wir außer unseren monatlichen Treffen noch folgende Veranstaltungen:

Im April hatten wir einen Referenten von der Polizei. Er informierte uns über die Trick-Diebe an der Haustür, und wie schütze ich mich vor Einbrechern. Die Veranstaltung fand großes Interesse und war gut besucht.

Die geplante Nachtwächterführung musste leider ausfallen.

Im Juni hatten wir eine Führung im Markushof. Die Beteiligung war sehr gut und das, was wir dort sehen und erfahren konnten, war für uns sehr interessant. Es gab anschließend Kaffe und Kuchen.

Im Juli hatten wir im Kloster Oberzell im Kräutergarten eine Führung. Die Teilnahme war sehr groß, so dass wir 36 Personen waren. Der Wunsch besteht, dass wir im Jahr 2005 eine Klosterführung machen werden.

Im Juli haben wir noch einmal gemeinsam eine Veranstaltung besucht. Wir waren 20 Personen und erlebten in Röttingen einen musikalischen "Wiener Abend". Es war ein herrlicher und entspannender Abend. Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden.

Im Oktober hatten wir Frau Scherpf zu unserm Garten-Siedlung Stammtisch eingeladen. Sie zeigte und informierte uns über Hilfsmittel, welche man zur Vorbeugung zur Pflege oder zur Pflege von Pflegebedürftigen benutzen und kaufen kann. Auch diese Veranstaltung fand guten Anklang und es wurde eine Wiederholung gewünscht.

Im November machten wir noch einen kleinen Ausflug nach Obereisenheim in das Museum "Guckstübel"  Volkskunst aus dem Erzgebirge.  Wir erhielten dort eine sehr interessante Führung und konnten bei Kaffe und Kuchen noch das eine oder andere Kunstwerk bewundern oder kaufen.

Den Abschluss des Jahres 2004 krönte unser gemeinsames Weihnachtsessen im Hotel "Weißes Lamm" in Veitshöchheim. Es war wirklich ein schöner Abschluss, sehr harmonisch und in einer festlichen Atmosphäre.

Nun wünsche ich allen Teilnehmern des Stammtisches viel Glück und viel Gesundheit für das Jahr 2005.

Ich verspreche, auch im neuen Jahr werden wir einiges unternehmen und ich freue mich auf unsern ersten Stammtisch im Jahre 2005.

Elfriede Fleischer

 

 

Weihnachtsfeier im weißem Lamm
am 8.Dezember im alten Ort von Veitshöchheim

Feierliche Geschenkübergabe
Mehr Bilder von der Weihnachtsfeier